Umtausch & Rückgabe

Manchmal kommt es vor, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Wünschen entspricht. Sie können es dann innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen:

Wie kann ich das Produkt zurückgeben?

1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto Konto an:

2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld **E-Mail** ein und klicken Sie dann auf **Weiter**.

3. Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopieren Sie den in der E-Mail enthaltenen sechsstelligen Bestätigungscode.

4. Kehren Sie zum Online-Shop zurück und geben Sie einen sechsstelligen Bestätigungscode ein.

5. Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Rücksendung abschicken möchten.

6. Wenn Ihre Bestellung mehr als einen Artikel enthält, wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten.

7. Wählen Sie einen Grund für die Rücksendung aus und fügen Sie einen Kommentar für den Shop hinzu.

8. Klicken Sie auf **Rückgabe anfordern**.

Wenn Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde und gesendet werden muss, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Versandanweisungen. Senden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung an unsere Adresse zurück. Nachdem das Produkt zurückgesendet wurde und wir es erhalten haben, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Welche Kosten fallen bei Retouren an?
Das hängt davon ab, wie Sie das Paket zurückschicken. Sie zahlen daher die Versandkosten für Ihr Rücksendepaket selbst, wenn Sie das Paket abgeben (z. B. bei einer DHL-Servicestelle oder DPD).

An welche Adresse soll ich das Paket schicken?
Winzernetze
Achtung. Lager
Morseweg 9
8503 AH Joure
Die Niederlande

Wann erhalte ich das Geld für das zurückgegebene Produkt?
Sobald wir das zurückgegebene Produkt erhalten haben, erhalten Sie das Geld (Produktpreis und Versandkosten) innerhalb von 5 Tagen auf Ihr Konto zurück. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst.

Wo finde ich eine DPD-Servicestelle?
Den nächstgelegenen DPD-Servicepunkt finden Sie hier. Anschließend geben Sie Ihre Rücksendung an dieser Servicestelle ab, bezahlen die Rücksendekosten und erhalten von dort einen Nachweis, dass Sie die Sendung dort abgegeben haben.

Wo finde ich einen Deutsche Post Office?
Hier finden Sie die Deutsche Post-Servicestelle in Ihrer Nähe. Anschließend geben Sie Ihre Rücksendung an dieser Servicestelle ab, bezahlen die Rücksendekosten und erhalten von dort einen Nachweis, dass Sie die Sendung dort abgegeben haben.

Wie kann ich mein Produkt umtauschen?
Wenn Sie das Produkt umtauschen möchten, senden Sie das Produkt wie oben beschrieben zurück und bestellen Sie das neue Produkt wie gewohnt in unserem Webshop.